Auszubildender mit Headset

Informationen für Eltern

Welcher Schutz wird minderjährigen Auszubildenden geboten?

Das Wohl unserer Auszubildenden hat bei uns oberste Priorität – und das altersunabhängig. Für zusätzliche Sicherheit unserer minderjährigen Azubis sorgen unsere Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie die strikte Einhaltung des Jugendarbeitsschutzgesetzes.

Welche Ansprechpartner gibt es?

Neben den Gesamtverantwortlichen der Personalabteilung und der Ausbildungsleitung steht unseren Auszubildenden jederzeit ein erfahrenes Team aus Ausbildenden und Ausbildungsbeauftragten als Ansprechpersonen zur Verfügung.

Welche Chancen werden meinem Kind geboten?

Unser Ziel ist es, möglichst viele Auszubildende nach erfolgreichem Abschluss im Unternehmen zu behalten. Dafür bieten wir individuelle Karrieremöglichkeiten und unterstützen laufend bei Fort- und Weiterbildungen. 

Wo kann man sich über die Ausbildung informieren?

Gemeinsam mit Schulen und anderen Kooperationspartnern führen wir regelmäßig Informationsveranstaltungen durch. Außerdem wird es künftig auch Tage der offenen Tür in unseren Ausbildungswerkstätten geben.

Gibt es Team-Events für Azubis?

Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Deshalb organisieren unsere Auszubildenden im zweiten Lehrjahr unsere alljährliche Weihnachts- und Abschlussveranstaltung, zu denen alle Mitarbeitenden herzlich eingeladen sind. Außerdem bieten wir verschiedene Module zum Thema Gesundheit an, an denen unsere Auszubildenden regelmäßig teilnehmen.

Worauf sollte man bei der Bewerbung achten?

Informationen zum Bewerbungsgespräch sind HIER zu finden.

Back to top